Das Gleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt ist die Basis für ein reibungsloses Funktionieren des Stoffwechsels. Basische liebevolle, freundliche und positive Gedanken, basische Anwendungen, basenüberschüssige Ernährung einschließlich der Wildkräuter fördern die innere Ausgeglichenheit und die Regeneration und führen zu einer Harmonisierung der Säure-Basen-Balance.

Unser Lebenssaft –  das Blut,  ist basisch, mit einem pH Wert zwischen 7,35 und 7,45. Basisch ist das Prinzip des Lebens. Die vier Basenmineralien Kalzium, Magnesium, Kalium und Natrium bauen die Strukturen aller Menschen, Tiere und Pflanzen auf.

Der Mensch wächst im basischen Fruchtwasser mit einem pH-Wert von 8 bis 8,5 im Mutterleib heran. Wenn das Kind gesund auf die Welt kommt, hat es einen basischen Urin.  Alle Verdauungssäfte sind basisch, außer die Magensäure.

Die Forschungen von Dr. h. c. Peter Jentschura waren für mich die  wichtigste Grundlage zum Verständnis des Stoffwechsels, Übersäuerung, Verschlackung und Entschlackung, Gesundheit und Krankheit „goldwert“. Das Studium des Lymphsystems und des Darmes offerierten mir noch weitere Einblicke in die Genialität des menschlichen Körpers mit seiner Regenerationsfähigkeit und seinen Selbstheilungskräften.

Die Logik: Übersäuerung macht krank!

top